Über diesen blog

mind your heart! „Wenn wir mit dem Herzen horchen, werden wir Sinn finden“, schreibt David Steindl-Rast. Wie geht mit dem Herzen horchen? „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, heißt es bei Antoine de Saint-Exupéry. Wie geht mit dem Herzen sehen?

mind your heart! Wir kennen alle diese Momente, wo uns das Herz aufgeht. Wir können lernen, die Sprache und Zeichen unseres Herzens wieder aufzuspüren in unserem Leben. Der – oft leisen – Stimme unseres Herzens Raum zu geben. Und damit zum Wesentlichen unseres Lebens kommen. Sinn zu finden. Die eigene Berufung zu erkennen. Und wirkliches Glück zu erleben. Mit Kursen, Trainings, Retreats und Coaching möchten wir von CORDAT Herzensbildung dafür Raum schaffen. Achtsamkeit, Meditation, Muße und Life-Coaching sind unser Handwerkszeug.

mind your heart! In diesem Blog erzählen wir kleine Geschichten von unseren Erfahrungen und Erlebnissen in unserem privaten und beruflichen Alltag. Wir berichten von achtsamen Aha-Momenten. Von Erlebnissen, wo uns (und anderen) das Herz aufgegangen ist. Und von Menschen, die ihrem Herzen gefolgt sind. Die Geschichten machen Mut, das Glück in der Sprache des Herzens zu erleben. Und sich selbst auf die Spur des Herzens zu begeben. Das deutsche Lehnwort aus dem Französischen ist wie eine Botschaft: Courage zeigt, wer der Spur Herz des Herzens folgt! Es lohnt sich: mind your heart! Achte dein Herz, beachte es! Hüte dein Herz, behüte es! Trau deinem Herzen, seiner Intelligenz und Weisheit!